Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Ehemaligentreffen der Schifferschule Petershagen

„Wie geht‘s denn Käppi?“ Eine Frage, die durchreisende Binnenschiffer dem Wirt im Alten Fischerhaus zu Petershagen immer wieder stellen. Doch dieses Mal hatten sie die Person ihres Interesses gleich mitgebracht: Am 5. Januar kamen dreizehn einstige Schiffsjungen und der frühere Heimleiter Rudi Schmitz alias „Käppi“ zum ersten Ehemaligentreffen der Schifferschule Petershagen zusammen.

Ein Wiedersehen nach 40 Jahren konnten beispielsweise Hans-Jürgen Stolte und Hans-Jürgen Petermann aus dem Prüfungsjahrgang 1972 feiern, nachdem sie sich gegenseitig auf mitgebrachten Klassenfotos identifiziert hatten. Die Idee für das Treffen ging von einer Facebook-Gruppe aus, in der sich aktuell 52 Ehemalige organisiert haben. Aufgrund der relativ kurzen Vorlaufzeit konnten viele der fahrenden Kollegen nicht anreisen. Das soll beim nächsten Treffen, das für den 4. Januar 2014 geplant ist, anders sein. mehr