Startseite | Newsletter | Kontakt | Sitemap | Impressum

Hafenführung - Kinder von Löschspritze begeistert

Kinderführung

23 Mädchen und Jungen, welche die Kinder-Tagesstätte der Hanauer Kathinka-Platzhoff-Stiftung besuchen, haben zusammen mit drei Erzieherinnen bei einer Führung den Hanauer Hafen erkundet. Sabine Zwick, Assistentin der Hanau Hafen GmbH, gab ihnen zunächst einen Überblick, ehe Hafenmeister Jan Habegger der mit Sicherheitswesten versehenen Besuchergruppe die am Hafenbecken ansässigen Firmen näher brachte. Darunter auch die Tanklager-Firma Oil-Tanking, deren Schaum-Löschspritze die Mädchen und Jungen begeistert inspizieren durften.

Kinderführung

Diese Kinderführung war die erste von mehreren in diesem Jahr. Die Hafen-Gesellschaft erwartet weitere Gruppen von Kinder-Tagesstätten. Schulen und Kindergärten zahlen 30 Euro für die Führung.

Die Hanau Hafen GmbH weist bereits auf ihren eigens für Sechs- bis Zehnjährige bestimmten Rundgang am Mittwoch, 10. Juli, von 10 bis 12 Uhr hin. Dieser beginnt mit einer Einführung im Seminarraum (Saarstraße 12). Die Teilnahme kostet 2,50 Euro. Anmeldungen sind erforderlich unter Telefon 06181-3656000.

Die Hanau Hafen GmbH empfiehlt festes Schuhwerk und zweckmäßige Kleidung, denn der Weg führt teils über Schotter und Schienen und auf dem Gelände der Hafenfirmen kann es schon mal schmutzig zugehen.

Hanau, den 15. April 2013 / jh

  2016 SchiffundTechnik.com