Startseite | Newsletter | Kontakt | Sitemap | Impressum

Neue Kapitäne braucht der Fluss

Marktheidenfeld-Triefenstein - Es ist einer dieser Tage, die Hanna Ludorf im Kalender rot anstreicht. Freitag, der 16. November, ein Glückstag für die Zehnjährige. An diesem Tag sieht sie ihren Vater. Mehr noch: An diesem Tag besucht ihre gesamte Schulklasse ihren Vater auf dem Gütermotorschiff Stark, das am Mainkai vor Anker liegt.

Ein Tag Heimaturlaub hat sich Stefan Ludorf selbst verordnet auf dem Weg von Belgrad nach Gendt in Holland. Er ist nicht alleine gekommen. Im Bauch seiner 95 Meter langen Starker eine Yacht im Rohbau geladen. Der Aluminiumkasko soll in Holland zum edlen Luxusboot ausgebaut werden. Von feinem Mahagoniholz und goldenen Armaturen wird Stefan Ludorf aber nichts mehr sehen. Wenn die Yacht in zwei Jahren für 15 Millionen Euro an einen italienischen Millionär übergeht, hat Ludorf längst wieder andere Schiffe und Güter transportiert - ganz ohne Luxus. mehr

  2016 SchiffundTechnik.com